Integration, Teilhabe und Nachhaltigkeit sind die Themen, die wir mit unserem neuen Bauernhof-Projekt angehen wollen.

Menschen zusammenbringen, ein zu Hause bieten und in die Gesellschaft integrieren sind hierbei ein hohes Gut. Wir haben vor kurzem ein tolles Objekt angeboten bekommen und werden nun in die weitere Planung gehen. Unterstützen Sie uns mit Spenden, gezielt für dieses Projekt mit dem Vermerk „Bauernhof“.

Der Bauernhof soll die Bürger stärken, aber auch die Stadt, den Kreis und das Land. Jeder, der mithilft, wird von diesem Mehrwert profitieren.

Das untenstehende Modell zeigt die unterschiedlichen Bereiche, die wie Zahnräder ineinandergreifen – denn, gemeinsame Arbeit im Jetzt – bessere Chancen in der Zukunft.

kultlive-1page

Ein weiteres Ziel ist es, den sozialen Fortschritt für alle nutzbringend voranzutreiben. Die lokale Landwirtschaft beliefert lokale Verbraucher, aber auch Schulen, Kantinen und Co. – natürlich Fairtrade und Bio.